top of page
A child with a ball of the world or planet Earth in his hands. Ecology concept.jpg

Heizkosten und Umwelt
Der gereinigte Heizkörper gibt ohne die bisherige Schmutzschicht bis zu 30 % mehr Wärme in den Raum ab! Hierdurch lässt sich beim Heizen bares Geld sparen - und die Umwelt wird geschützt.

Gefährlicher Hausstaub
Im Inneren der Heizkörper haben sich im Laufe der Jahre Staub, Tierhaare, Flusen, Staubläuse, Milben, Bakterien, Viren, Pilzsporen festgesetzt und werden mit Reinigungsbürsten eher verteilt, als wirksam entfernt. Durch diesen verschmutzten Heizkörper zirkuliert Luft, nimmt Schadstoffe auf und verteilt sie an die Raumluft: hier atmen wir sie ein.
Hausstaub ist nicht nur ein Problem für Allergiker. Am Staub haften sich oft auch schädliche Substanzen an. Vor allem für Kleinkinder kann das gefährlich werden.


Hygienische Reinigung ohne Chemie
Ich kann ganzjährig, also auch während der Heizperiode chemiefrei reinigen. Die Heizkörperabdeckungen müssen dabei nicht demontiert werden. Ich benutze ein professionelles Industrie-Trockendampfgerät, das die Verschmutzungen mit 185 Grad heißem nebelfeuchtem gasartigem Trockendampf desinfiziert, löst und gebunden auf dem vorher unter dem Heizkörper bereitgelegten Flies ablegt.

IMG_20200729_124400.jpg
vorher.png
nachher.png

Bewertungen

Mir hat am besten gefallen, dass so sauber gearbeitet wurde. War ganz toll. I. Hahn, Hamburg 16.8.2023

+++++

Für den sehr netten Kontakt und die unkomplizierte Abwicklung möchte ich mich noch mal bedanken. Die Heizungen laufen nun seit einigen Tagen, und es war bei Inbetriebnahme nichts mehr zu riechen. A. Schnell, Hamburg 7.10.2022

+++++

Eine super schnelle Terminvereinbarung, sehr gute Arbeit, schnell und unkompliziert - die Heizkörper sind sauber und wie neu. Wir sind begeistert und empfehlen Herrn Schulz jederzeit weiter. J. Kandler & A. Ott, Schleswig, 6.6.2022

+++++

Wir haben im September ein Reihenhaus gemietet. Das Haus wurde vor 23 Jahren gebaut. Ich vermute die Heizkörper wurden in dieser Zeit nie gereinigt. Ich versuchte es zunächst selbst zu reinigen, aber der Schmutz war zu hartnäckig und schon bald merkte ich, das ich hier nicht weiterkomme. Ich machte mich daraufhin im Internet schlau und fand Herrn Schulz. Schnell wurde ein Termin gefunden und vom vorher - nachher Effekt schließe ich mich den anderen Bewertungen an. Jetzt wohnt es sich gleich besser und ich fühle mich deutlich wohler. Zudem ist Herr Schulz sehr freundlich. Mein Sohn zeigte Interesse an seiner Arbeit und wurde immer wieder mit einbezogen😀. Vielen Dank! I. Fischer, Elmshorn, 18.11.2021

+++++

Vielen Dank für Ihre Arbeit. Wir sind sehr zufrieden und ich werde Sie auch gerne weiterempfehlen.
Cornelia Stantke, Kita-Leitung, Ev.-Luth. Kindertagesstätte Heiligenstedten, 02.02.2021

+++++

Herr Schulz hat alle Heizkörper mit Freude gereinigt. Jetzt sind sie sauber und wir fühlen uns gleich wohler bei der Arbeit im Kindergarten. Finja Steingrüber, Wichtelhaus Epenwöhrden, 18.11.2020

+++++

Am besten hat uns die schnelle und ausgezeichnete Reinigung gefallen. Der Erfolg ist bei den Mitarbeitern sofort aufgefallen: bei den Heizkörpern, die "nur" auf 2 standen, hatten wir ein sehr gutes Heizergebnis. Wir werden sicher wieder darauf zurückkommen. Ev. Kita Hohenlockstedt 9.11.2020

+++++

Herr Schulz hat in unserer Kita die Heizkörper gereinigt. Ich empfehle ihn gerne weiter. Er arbeitet schnell und super sauber. S. Johannisson, Kita Die kleinen Strolche, Stellau. 29.9.20

+++++

Wir haben zum ersten Mal nach 23 Jahren so eine Reinigung vornehmen lassen. Den Aufwand fanden wir für den erzielten Reinigungserfolg erstaunlich niedrig, weil Herr Schulz sein Handwerk versteht! Die Terminabsprache hat gut und verlässlich geklappt. Das Preisleistungs-Verhältnis ist fair und gut. Wir können Herrn Schulz weiterempfehlen. N. C. Hanerau-Hademarschen 6.7.2020

+++++

Die Reinigung war schnell und gründlich. Die Heizkörper sehen aus, wie neu. Es ist ein gutes Gefühl, diese Staub- und Schimmelquelle beseitigt zu wissen! L. S. Itzehoe 28.6.2020

+++++

Was mir gefallen hat? Instant Healing! Der Vorher-Nachher-Effekt ist sofort sichtbar, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Faszinierend, dass das Gerät nur mit Wasser auskommt. Beste Grüße und Dank nochmal, Andreas R., Nienstedten 18.6.2020

+++++

Was mir am besten gefallen hat: Der Staub ist im Dampf und damit in den Handtüchern gebunden und nicht wie sonst mit einer Bürste nur noch mehr in der Luft! Der Zeitaufwand pro Heizkörper ist minimal und das Ergebnis ist hervorragend. Das schafft keine andere Art der Reinigung. Herr Schulz hat in 4 Stunden 14 Heizkörper, 6 Abflüsse und in einer Dusche alle Fugen gereinigt.., das Gerät hat Power und Herr Schulz weiß es zu bedienen!  Super Frühjahrsputz! Andrea R., Itzehoe 26.4.2020

+++++

Wir haben in unserem Betrieb 76 Heizkörper. Nie habe ich mir Gedanken gemacht, was sich wohl zwischen den Ritzen an Staubmengen festsetzen kann. Jetzt sind sie wieder blitzeblank und ich habe ein gutes Gefühl, dass sich auch dieser Bereich in unserem Betrieb hygienisch einwandfrei darstellt. Vielen Dank A. Armbrecht, Eutin 30.3.2020

+++++

Danke Herr Schulz für die professionelle Heizkörperreinigung... ich bin total begeistert! Da sich drei der Heizkörper unter einer Dachschräge befinden, war die Reinigung für mich immer sehr schwierig und ich hatte das Gefühl, ich bekomme sie nie staubfrei. Sie haben das Problem gelöst und auch noch alles erforderliche wie Tücher mitgebracht - endlich sind die Heizkörper sauber. Ich werde Sie wieder anrufen, wenn es an der Zeit ist. Preis und Leistung stimmen. Mit freundlichen Grüßen H. Harms, Eutin 30.3.2020

+++++

Wir sind mit der Reinigung der Heizkörper und dem Preis sehr zufrieden. Alles Erforderliche wurde mitgebracht, sogar die Handtücher für den Dreck.  Herrn Schulz empfehlen wir gerne weiter. A. F., Eutin, 11.3.2020

+++++

Sehr geehrter Herr Schulz, heute möchte ich mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für die gründliche Heizungsreinigung bedanken. Ich war doch sehr erschrocken, wieviel Staub sich schon wieder in den Heizungslamellen festgesetzt hatte, obwohl ich stets bemüht war, die Heizkörer mit einer langen schmalen Bürste zu reinigen... Mit relativ kleinem Aufwand haben Sie nicht nur die Lamellen, sondern auch die ganzen Heizkörper gereinigt und vom Staub und Schmutz befreit. Mein Mann und ich sind hellauf begeistert. Wir werden Sie im nächsten Jahr wieder kontaktieren und gerne weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen A. Prehn, Malente 15.2.2020

+++++

Mit der Reinigung meiner Heizkörper bin ich sehr zufrieden. Herr Schulz hat zügig, sorgfältig, sauber und komplett ohne chemische Hilfsmittel gearbeitet. Der Vorher-Nachher Effekt hat mich begeistert: die Heizkörper sehen jetzt aus wie neu. N. S. Itzehoe, 14.2.20

+++++

Die Terminabsprache war unkompliziert und die Ausführung zeitnah. Meine Heizung wärmt endlich wieder zu 100 %. Ich empfehle die Arbeit von Herrn Schulz sehr gerne weiter.   S. R. Itzehoe, 14.2.2020

+++++

Das hätte ich nicht für möglich gehalten! Ich bin begeistert! Meine Versuche die Heizkörper im Haus zu reinigen, endeten kläglich. Es war nicht möglich, den Dreck aus dem Inneren der Heizkörper zu herauszubekommen. Nach der Reinigung war alles tipptopp sauber. Herr Schulz hat sauber gearbeitet und hatte alles für die Reinigung erforderliche dabei, vor allem Tücher zum Auffangen des Drecks. VG G. Maag, Tornesch, 12.1.2020

bottom of page